Vlog

Regelmässig veröffentliche ich Videos rund um das Thema Coaching, Mindset, Körperpräsenz etc. Worte der Achtsamkeit: Bitte beachte, das ist meine Ansicht. Nimm nur das für dich mit, was für dich stimmig ist.

Glaubst du schon an dich selbst?

Wenn du deine Ziele, Träume und Wünsche verwirklichen möchtest, ist der Glaube an dich selbst unerlässlich. Doch gerade bei grossen Träumen hindern uns zum Beispiel die Angst und Selbstzweifel. Ein nicht unterstützendes Aussen ist natürlich auch nicht von Vorteil. Aber wenn du etwas wirklich willst, musst du daran glauben, denn du bist die einzige Person, die deine Träume erfüllen kann. Zu diesem Video hat mich der Film «Gran Turismo» und die Lebensgeschichte von Jann Mardenborough inspiriert. Jann schaffte es vom Gamer zum richtigen Rennfahrer. Wie es dazu kam, siehst du ab 10. August im Kino.

Wie kannst du mit deinen Bindungsängsten umgehen? 😨

Egal, ob du nun eher Verlust- oder Bindungsangst hast, sie sind beide in dir vorhanden und korrespondieren super mit der jeweiligen Angst deines Gegenübers, die gerade aktiviert ist. So entsteht Trauma Bonding. Kennst du dieses On-Off-Beziehungsmuster?

Was tun bei Widerstand? 😤

Wie gehst du mit dem Widerstand in dir selbst um, wenn er ausgelöst wird?

Wieso ist die Wut so wichtig?😡

Erlaubst du dir schon, die Wut zu fühlen? Und weisst du, welche essentielle Botschaft hinter ihr steckt?

Wie erkennst du, dass du dich im Schmerzkörper befindest?

Wie erkennst du, dass du dich im Schmerzkörper befindest? Kennst du die typischen Wörter schon und wird dir dann bewusst, dass du im Schmerzkörper bist?

Du kannst NUR dich selbst retten I Filmkritik «The Whale»

Weshalb kannst du nur dich selbst retten und niemanden sonst? Das Einzige, was du tun kannst, ist deinen Lieben auch in dunkelster Stunde zur Seite zu stehen. Als Anlass für dieses Thema nehme ich den Film «The Whale», der dies perfekt in verschiedenen Variationen aufzeigt.